Das Team von Jan`s Radland

Die Haare sind wieder lang und der Bart ist grau.
Aber auch 32 Jahre nach der Eröffnung des Radlands, hat Jan Slejfir nichts von seiner Begeisterung fürs Fahrrad verloren. Als er vor 21 Jahren das erste E-Bike verkaufte war der gelernte Zweirad- und KFZ-Mechaniker sich sicher das diese Art des Rades einmal einen neuen Boom in der Branche auslösen würde.

Jan Slejfir - Zweirad- und KFZ-Mechaniker
Jan Slejfir - Zweirad- und KFZ-Mechaniker


Peter Külow ist unser Outdoor Experte.
Es gibt wohl kaum jemanden der ein größeres Fachwissen im Bereich Trekking hat. Die riesige Auswahl an Wanderschuhen und Peters Sachkenntnis in diesem Bereich machen den Schuhkauf zu einem Erlebnis. Er durchquerte zu Fuß und mit dem Fahrrad Island und Skandinavien.

Peter Külow - Outdoor Experte
Peter Külow - Outdoor Experte


Der ruhige Pol im Geschäft.
Wer Günter Slejfir auf seine Radreisen in Südafrika, Kuba oder in Europa anspricht bekommt als Antwort spannende Berichte und Tips für die eigene Tour zu hören. Mal alleine, mal in der Gruppe, aber immer mit seinem Stevens Sovereign mit 14 Gang Rohloff Getriebe.

Günter Slejfir
Günter Slejfir


Ausgebildeter Fahrrad und Ebike-Experte!
Leon Bauer hat im Januar 2017 seine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker Fachrichtung Fahrradtechnik bei uns erfolgreich abgeschlossen. Leon hat bereits früher in Fahrradgeschäften gearbeitet und ist in seiner Jugend selbst Rennradrennen gefahren.

Leon Bauer - Zweiradmechatroniker
Leon Bauer - Zweiradmechatroniker


Tom Slejfir
Hat im Juni 2021 die letzte Prüfung zum Meister bestanden und darf sich nun Zweiradmechaniker Meister (Fahrrad und Motorrad) nennen. Auch Privat ist er gerne auf zwei Rädern unterwegs.

Tom Slejfir - Zweiradmechaniker Meister
Tom Slejfir - Zweiradmechaniker Meister


Howard Yeomans

Im Jahr 2018 verließ Howard sein Heimatland Großbritannien, um sich unserem Team anzuschließen. Der gelernte Raumfahrtingenieur lebt für den Radsport und hatte in Großbritannien schon seine eigene mobile Fahrradwerkstatt.

Howard Yeomans - Ingenieur für Raumfahrttechnik
Howard Yeomans - Ingenieur für Raumfahrttechnik


Lukas Müller

Im Jahr 2013 beendete Lukas bei uns seine Ausbildung zum Zweiradmechaniker Fachrichtung Fahrradtechnik. Mittlerweile Arbeitet er als Feuerwehrmann, hilft aber immer noch regelmäßig im Geschäft aus.

Lukas Müller - Zweiradmechaniker
Lukas Müller - Zweiradmechaniker


Timo Hüsken

Im Jahr 2021 beendete Timo bei uns seine Ausbildung zum Zweiradmonteur. Jetzt ist er unser Fachmann für die Endmontage von Neurädern und der Realisierung individueller Kundenwünsche.

Timo Hüsken - Zweiradmonteur
Timo Hüsken - Zweiradmonteur


Ben Slejfir

Nach seiner Ausbildung zum Zweiradmechatroniker Fachrichtung Motorradtechnik beschloß Ben, noch die Fachrichtung Fahrradtechnik hier im Haus abzuschließen. Damit ist er der vierte Slejfir im Geschäft.

Ben Slejfir - Zweiradmechatroniker
Ben Slejfir - Zweiradmechatroniker